Excel - Copy Paste gefilterte Daten,was mache ich falsch?

3 Antworten

Stehen in Spalte N Formeln, oder einfach nur Werte bzw. Zahlen oder Texte?

Hast du es schon mal über den ganz einfachen, direkten Weg versucht?

  1. Werte in Spalte N markieren
  2. Strg-c
  3. Zum Ziel gehen
  4. Strg-v

Alternative zum 4. Schritt (Strg-v) wäre sonst noch rechte Maustaste und dann „Werte einfügen“

Ein Problem könnte sein, wenn der Zielbereich in Spalte M auch gerade gefiltert ist.
Willst du die Werte aus Spalte N direkt daneben in Spalte M haben? Das könnte Probleme bereiten, da der Zielbereich dann ja ebenfalls gefiltert ist.

Svenson1989
Fragesteller

Danke. Das funktioniert leider nicht. Nur Spalte N ist gefiltert aus der die Werte in Spalte M kopiert werden sollen

Hallo, welche Excel-Version nutzt du? Ich habe gerade einen Versuch in Excel 2019 unternommen. In einem Tabellenblatt habe ich den Bereich durch "Einfügen" / "Tabelle" zu einer Tabelle gemacht, die vorhandenen Daten gefiltert (bewusst mit Lücke) und das Filterergebnis mit copy/paste auf ein zweites Blatt kopiert. Das Ergebnis wird nicht mehr gefiltert angezeigt, enthält aber nur das Filterergebnis des 1. Blattes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Svenson1989
Fragesteller

danke für deine Mühe. Ich nutze auf Grund von Office 365 die neue Version

Wenn es Probleme macht, dann bleibt Dir doch die Möglichkeit in N2 "=M2" ... und runterkopieren.

Danach kannst Du

  • den Filter aufheben
  • Kopiere Spalte N
  • füge in Spalte N 123 Werte ein

Danach hat Du lediglich die gefilterten Werte in der Spalt N stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svenson1989
Fragesteller

Das geht leider nur bedingt, weil in Spalte N noch ein weiterer Wert in gewissen Zeilen steht

GutenTag2003  12.04.2021, 19:54
@Svenson1989

???

Mit z.B. in der Zelle N2 die Forme =M2, dann hast Du den Wert von M2.

Weitere Werte haben zusätzlich keinen Platz (... außer Du erweiterst die Formel)

Svenson1989
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja ich würde das liebend gerne per Formel machen nur möchte das der Vorgesetzte nicht. Es soll anders gehen

GutenTag2003  12.04.2021, 20:08
@Svenson1989

Von Hand ? - Wie sind denn seine Vorstellungen, wie Du es machen sollst ?

Wenn die Werte erst einmal in Spalt N (per Formel) übertragen sind, dann kannst Du - wie schon beschrieben -

Spalte N markieren - Kopierbefehl - Einfügen (123 Werte)

... nutzen. Danach ist keine Formel davon in Spalte N zu sehen.

Svenson1989
Fragesteller
@GutenTag2003

Wenn Sie mich fragen ging es darum "das ging schon immer anders dabei bleibt es". Habe es jetzt per Referenz gehscht und wie sie vorgeschlagen haben copy paste mit Werte auf der gleichen Spalte

Es sollte tatsächlich mit den Short Cuts über nur "angezeigte Zeilen" erfolgen. Er hat mir das auch Mal gezeigt aber es funktioniert nun Mal nicht und ja sehr sicher bin ich die Ursache dafür....ich mache es mir jetzt aber auch nicht unnötig schwer. Kann auch nicht angehen, dass ich mich Stunden damit beschäftige wenn Excel dich mehrere Wege aufzeigt. Scheint eine tolle Sache zu sein die Funktion aber naja