Frage von Scha123f, 440

Excel + Word: Zuletzt gespeichert/Letzter Autor in der Fusszeile?

Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage, welche Word und Excel betrifft:

Word: Ich muss ein Dokument erstellen, welches freigegeben wird, sprich andere Benutzer in unserem System werden auch dieses Dokument als Vorlage benützen. Ich möchte darum gerne in der Fusszeile einfügen, wie ich den Letzten Autor einfügen kann, der etwas geändert hat (nicht wer nur das Dokument abspeichert und es weiterleitet).

Auch sollte ich wissen, wer das Dokument wann ausgedruckt hat (Name, Datum).

Excel: Im Excel muss ich auch in der Fusszeile einfügen, wer das Dokument zuletzt ausgedruckt / gespeichert hat.

Ich bedanke mich schon im Voraus, sehr für eure Bemühungen, denn meine Geduld hat sich leider aufgebraucht :)

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Scha123f

Antwort
von MrProcess, 399

In Word 2016 (2013 ist ähnlich/gleich - bei 2010 nicht sicher, vermute ähnlich)

Einfügen - (im Block Text) Schnellbausteine - Feld - Autor.

Gibt den aus, der es zuletzt gespeichert hat. Derjenige der es gedruckt hat ist illusorisch - kommst mit einigem Nachdenken aber selbst drauf :-)

Excel: no way / geht nicht  (mit VBA geht natürlich vieles - macht aber dann evtl. Sicherheitsprobleme)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community