Gibt es eine App zum "Anmelden"?

2 Antworten

Mir ist gerade eine kreative Lösung eingefallen:

Du könntest z.B. Google Forms (oder vergleichbares) benutzen. Du erstellst für jede Station eine Umfrage. Als Inhalt der Umfrage könntest du z.B. den Gruppennamen (oder beliebiger Name) wählen. So erfolgt die Identifizierung.

Der Link zur Umfrage ist dann im QR Code enthalten.

Die Teilnehmer würden dann den QR Code scannen, die Webseite öffnen, kurz den Namem eintragen und dann abschicken.

Du kannst dann auf deiner Seite die Umfrage Ergebnisse einsehen.

Statt Google Forms kannst du auch die Formular Option von Microsoft oder ein beliebig anderen Anbieter nutzen. Das Grundkonzept sollte überall gleich sein.

Standortmeldung über Whatsapp. Das kann auch dauerhaft eingeschaltet werden