Gibt es eine App, wo man QR-Codes von Büchern scannen Kann und die dann ohne weiteres als E-Book lesen kann?

3 Antworten

Nein, eBooks sind eine eigene Ausgabe der Bücher mit einem festen Preis und müssen dann extra bezahlt werden. Das Taschenbuch bekommt man ja auch nicht gratis, wenn man die gebundene Ausgabe hat.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist der einzige Weg, wie man eBooks kostenlos ausleihen, runterladen und lesen kann – vorausgesetzt natürlich, man hat einen Bibliotheksausweis.

Lolsocket974
Fragesteller

Jupp jupp, mach ich alles schon, danke

Du kannst Mitglied in Euerer Stadtbibliothek werden. Kostet ca. 25 EUR im Jahr. Dann kannst Du in deren Onleihe jede Menge Bücher umsonst runterladen und lesen. Mache ich schon seit Jahren.

Lolsocket974
Fragesteller

Bin ich auch schon seit Jahren, aber da gibt es nicht alle, und zum Campen sind viele Schwere aucv nicht toll.

Akka2323  29.06.2021, 17:18
@Lolsocket974

Nein, Du lädst die online auf Dein Handy oder Tablet, nicht Papierbücher!

Lolsocket974
Fragesteller
@Akka2323

Na weil es niht alle Bücher in der Bib gibt muss man sie halt doch mitschleppen