Wie funktioniert Authentifizierungs App?

1 Antwort

Wenn Sie kein zweites Handy haben, um den QR-Code zu scannen, gibt es immer noch eine Möglichkeit, die Authentifizierungs-App zu verwenden. Anstelle eines QR-Codes gibt es normalerweise auch eine Option, den 16-stelligen Code manuell einzugeben.

Falls Sie die GMX App nutzen möchten, sollten Sie zunächst prüfen, ob die App eine solche Option anbietet. Normalerweise ist diese Option in den Einstellungen der App zu finden. Sobald Sie den Code manuell eingegeben haben, wird die App mit Ihrem GMX-Konto verknüpft und Sie können den Code, der alle 30 Sekunden aktualisiert wird, verwenden, um sich zu authentifizieren.

Wenn die App die manuelle Eingabe des Codes nicht unterstützt, sollten Sie sich an den GMX-Support wenden. Möglicherweise bieten sie alternative Methoden zur Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung an, die für Ihre Situation besser geeignet sind.