QR Code Scanner auf den Homescreen schieben?

1 Antwort

Die Kacheln der Schelleinstellungen können nicht auf den Home Screen verschoben werden. Es ist nicht möglich.

Die Kachel dürfte von der vorinstallierten Kamera App kommen. Diese kann auch selber QR-Codes lesen. Kamera im Foto Modus öffnen, auf ein QR Code halten und es sollte ein Pop-Up auftauchen.

Es könnte in der Kamera App auch ein speziellen QR-Code Modus geben. Eventuell gibt es ein Widget, der direkt den QR Code Modus der Kamera öffnet.

Wenn du länger auf das Icon der Kamera App drückst, sollte es bereits Vorschläge aus der App geben. Eventuell gehört der QR-Code Modus dazu.

Ansonsten gibt es in Android auch noch Activity Launcher. Damit kannst du direkt eine Aktivität einer App öffnen, welches dann der QR-Code Modus ist. Der Nova Launcher bietet diese Funktion als Widget (Icon auf dem Home Screen) an. Der Nova Launcher muss nicht aktiv genutzt werden.

Am Ende solltest du ein Icon auf dem Home Screen haben, obwohl die Kachel nicht direkt auf den Home Screen geschoben hast.