Kennt ihr einen 100% guten (Strich & QR-) Code-Scanner App für Android?

4 Antworten

Viele QR-Codes sind von Designern erstellt, die sich noch nie Gedanken über die Spezifikationen für QR-Codes gemacht haben. (v. a. Randbreite, Punktgröße, Redundanz und "zerstörbare" Bereiche, etc.)

Guck mal hier:

Bild zum Beitrag

Dieser Design-QR-Code sieht auf den ersten Blick zwar nicht so aus, erfüllt aber alle Anforderungen der Spezifikation und sollte deshalb auch von jedem QR-Scanner gelesen werden können.

Wenn ein Scanner das lesen kann, dann sollte er eigentlich auch bei anderen QR-Codes funktionieren.

Was auch sein kann ist, dass viele Designer einfach zu viele Informationen in ihre QR-Codes packen, und viele günstigere Handymodelle das dann aufgrund zu geringer Auflösung nicht mehr lesen können.

Naja, viel Erfolg noch bei der Suche, nach einem guten QR-Code Scanner. (Ich habe jetzt keine Lust nachzugucken, welchen ich verwende ... aber die anderen Antwortenden haben dir ja schon genügend Hinweise gegeben.)

Schönen Tag noch! :)
 - (Computer, Technik, PC)

QR Code Reader Pro.

Ob der 100% oder nur 95% gut ist weiß ich nicht, mir reicht es und die Bewertungen sonst sind auch eher positiv.