Kann man mit jedem Smartphone QR Codes scannen?

4 Antworten

Alle aktuellen Smartphones von Samsung, Xiaomi, Apple, Oneplus, Oppo, Huawei usw... können alle QR Codes Scannen. Entweder es gibt eine Systemapp dafür oder man kann sie auch meistens einfach mit der normalen Kamera App scannen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hallo,

Ich denke schon! Einfach auf Kamera klicken, dranhalten und scannen! Wenn das nicht klappen würde, dann einfach eine QR-Scanner App runterladen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

MechanicalSmile  22.10.2023, 19:03

Dieses Feature hat aber nun mal nicht jedes Smartphone..

ToastToastbrot  22.10.2023, 19:07
@MechanicalSmile

Dann einfach eine QR-Code Scan App herunterladen 😉

Ich kenne aber kein Smartphone das keine Kamera hat!

Solange es eine Kamera hat geht das. Manche scannen den Code wenn man nur die Kamera drauf hält und manche brauchen ne extra App dafür

Mir ist kein Smartphone bekannt das keinen eingebauten QR Code scanner besitzt.

nosaj  22.10.2023, 18:56

Gibt durchaus einige, aber dann lädt man sich halt einen QR-Scanner über den Store.