Wie veroeffentliche ich ein Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du mehrere Möglichkeiten.

Du schickst einen besonders guten Teil eines Manuskriptes an mehrere Verlage und hoffst, dass denen dein Text gefällt und sie sich dann bei dir melden.

Du kannst ein Buch auch im Selbstverlag veröffentlichen, das kostet Geld, bevor du u.U. Geld verdienst.

Du kannst deine Manuskripte auch als PDF im Internet veröffentlichen ... das geht z.B. bei Amazon im Direct-Publishing oder bei CoolLibri

Viel Erfolg

Du kannst es z.B. auf Wattpad oder Fanfiction oder Belletristika veröffentlichen.

Das sind Portale, wo Tausende junge Autoren ihre Geschichten/Bücher veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

Die Idee mit einer Veröffentlichung über einen Verlag klingt zwar verlockend, ist aber unrealistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein „neuer“, unerfahrener, unbekannter Autor von einem seriösen Publikumsverlag angenommen wird, die ist geringer als die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto.

Vielleicht hilft dir das:

Wie kontaktiere ich den Verlag, bei dem ich mein Buch veröffentlichen will? Informiere dich auf den Internetseiten der großen Verlage. Dort findest Du meist die Antwort darauf, in welcher Form diese ein Buchangebot haben möchten. Meist wollen die Verlage eine Leseprobe und ein Exposé haben.

PS. Es geht dir genau wie mir, ich bin auch noch Schüler aber würde gerne ein Buch veröffentlichen! LG.

Online wäre eine Möglichkeit.