Wo kostengünstig Buch veröffentlichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Erstmal freu ich mich für dich, dass es um die Veröffentlichung geht!

Da du noch minderjährig bist, spreche das mit deinen Eltern noch ab. Sonst ist das bekannteste wahrscheinlich Amazon. Möchtest du dein Buch als E -Book veröffentlichen, kann ich dir auch Wattpad empfehlen.

Was ist Wattpad?

Wattpad ist eine E-Book-Plattform für Autoren. Auf der Website oder in der App können registrierte Nutzer Geschichten anderer Nutzer lesen und eigene Geschichten in verschiedenen Genre-Kategorien veröffentlichen.

Wie Auf Amazon ein Buch veröffentlichen?

Schau auf dieser Webseite vorbei:

https://kdp.amazon.com/de_DE/

Du bist minderjährig?

Dürfen auch Minderjährige ihr Buch im Verlag veröffentlichen? Junge Autorinnen und Autoren sind uns herzlich willkommen. Minderjährige bedürfen beim Abschluss eines Verlagsvertrages der Vertretung durch einen Erziehungsberechtigten.

Was muss ich beim Veröffentlichen alles wissen?

Link: https://tredition.com/buch-veroeffentlichen/

Wie hoch sind die Kosten?

Wie viele Kosten auf dich zukommen, wenn du ein eigenes Buch veröffentlichen möchtest, hängen immer davon ab, wie und wo du das Buch veröffentlichen möchtest. Ein guter Self-Publishing-Dienstleister berechnet zwischen wenigen Euro bis zu ca. 250 Euro.

Wo verkaufe ich mein Buch (online Plattformen)?

Amazon. Amazon ist ganz klar der Vorreiter in Sachen Online-Verkauf. ...

Bookscouter. Bookscouter ist eine kostenlose App, auf der du ganz leicht dein Buch verkaufen kannst. ...

Epubli. ...

Tolino Media. ...

Google Play. ...

BoD

Alles gute beim Veröffentlichen und bitte keep me updated ;) 🍀

Oh, beinahe vergessen: #theMermaidTwins 🐚🌊

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Amazon KDP. Du musst dich nur anmelden und warten bis du akzeptiert wirst, dauert nicht lang. Dann kannst du dort Bücher veröffentlichen, die man auf Amazon kaufen kann. Entweder als echtes Buch oder E-Book.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autor/Romane geschrieben

Kostenfrei und risikolos, allerdings auch ohne echten Verdienst, z.B. bei epubli.

Google mal ''selfpublishing'' als Begriff und schaue dich weiter um.

Beziehe allerdings auch deine Eltern in diesen Prozess mit ein.

Viel Erfolg!

Amazon Kindle zum Beispiel. Keine Kosten für die Autoren, freie Preiswahl und man bekommt Tantiemen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob du das als Minderjährige dort (oder sonst irgendwo) kannst.

Zudem solltest du unbedingt dein Buch vor der Veröffentlichung von Fremden lesen lassen und um vernichtende Kritiken bitten. So wirst du auf die Fehler und Mängel aufmerksam gemacht und kannst dein Buch vor der Veröffentlichung überarbeiten.