Buch in einem Verlag veröffentlichen, aber 2 Autoren?

4 Antworten

Es ist möglich, ein Buch mit zwei Autoren zu veröffentlichen. Ihr könnt die Arbeit aufteilen und zusammenarbeiten, bevor ihr es bei einem Verlag einreicht.

Klar geht das. Es gibt jede Menge Bücher, an denen mehr als nur eine Person geschrieben hat.

Ich nehme an, ihr kennt die übrigen Abläufe, die so eine Verlagsveröffentlichung so mit sich bringt.

Natürlich ist das möglich, der Verleger schließt dann eben mit zwei statt mit einer Person einen Lizenzvertrag. Obgleich natürlich anzumerken ist, dass die Chance, einen geeigneten Verleger zu finden, gerade im Bereich Belletristik, bei der aktuellen Marktlage enorm gering sind.

LG

Warum wollt ihr nicht allein veröffentlichen?