Wie veröffentliche ich ein selbstgeschriebenes Buch und lasse es drucken um Geld zu verdienen?

4 Antworten

lade es doch bei Amazon hoch, das wäre erst einmal ohne Druck, nur eine günstige Onlineversion für den Einstieg

Du solltest ein Buch aber zum Korrekturlesen einsenden. Frage doch mal bei einem Verlag an, ob Interesse besteht

Wenn das Buch einem ganz bestimmten Genre zugeordnet werden kann, such Dir einen Verlag, der sich auf dieses Genre spezialisiert hat.

Ansonsten such Dir einen Literaturagenten, der einen Verleger für Dich sucht.

Du brauchst einen Verleger

Der Verlag kümmert sich um das organisatorische und Heims natürlich auch was vom Geld ein

Edit: du brauchst natürlich nicht zwingend einen Verleger aber er hat die Kontakte, Erfahrung weiß wie der Vertrieb funktioniert bringt die Bücher an den Mann und so weiter

Ansonsten liegt das alles in deiner Hand drucken lassen einbinden vertreiben und werben, Mund-zu-Mund-Propaganda was auch immer

Hauptproblem ist dabei die Reichweite du kannst nicht Hunderte buchläden in ganz Deutschland kontaktieren

Selfpublishing als eBook oder als gedrucktes Buch z.B. über die Anbieter:

  • Book on Demand
  • Epubli
  • Bookrix
  • Amazon Kindle KDP

Aber wie erfolgreich das dann ist, also ob sich tatsächlich Käufer dafür finden werden, das ist eine andere Frage.

Da Massen von Hobby-Autoren ihre "Werke" über diesen Weg veröffentlichen, ist das Angebot an Selfpublishing Büchern/eBooks gigantisch groß und für jedes einzelne Buch ist's sehr schwierig, überhaupt wahrgenommen zu werden in der Masse.

Viele Hobby-Autoren bieten ihre Bücher als eBook kostenlos anfür 0,00€, um die Chance zu erhöhen, dass sich überhaupt mal Leser dafür finden - und im Idealfall sogar gute Bewertungen.

Für neue, unbekannte, unerfahrene Hobby-Autoren ist's extrem schwierig, Geld zu verdienen mit ihren ersten Werken - so ist leider die Realität am hart umkämpften Buchmarkt.

Viel Erfolg!