Mindestalter für Autoren

9 Antworten

gibts ein mindestalter zum schreiben? könnt höchstens sein, dass für den Fall der Veröffentlichung deine eltern als dein vormund die geschäftlichen dinge regeln müssen.

Gruß

PS: ZU einem Verlag zu schicken, wäre eine bessere formulierung....

Dichterseele  05.07.2017, 01:19

Man schickt ein Manuskript weder nach, noch zu, sondern an einen Verlag!

Es gibt so gesehen kein Mindestalter. Allerdings finde ich persönlich, dass es keinen Sinn macht, wenn man mit 8 Jahren oder so schon ein Buch schreibt.

Wenn du noch nicht volljährig bist, dann müssen eben die Erziehungsberechtigten (Eltern) mit dem Verlag verhandeln und nicht du direkt.

Eduardo1973  22.12.2019, 20:48

Wie ist es mit Autoren jenseits der 40?

Es gibt kein Kindesalter. Ich bin 11 und möchte ein Buch an einen Verlag schicken. Und ein 7 - Jähriges Mädchen aus Afrika hat schon Millionen von Fans! Viel Glück!

Ein echtes "Mindestalter" gibt es nicht, die frühesten sind in der Regel 14-16. In jedem Fall sollte "man" das Buch von jemanden Erwachsenen lesen lassen der öfter liest, so erhält man wertvolles Feedback und wird auch erfahren ob die nötige Reife im Buch zu finden ist.

lg Karo

So alt, dass man schreiben kann.