Selbsverlag Woll?

1 Antwort

  1. Erstelle einen Account auf der Woll-Website.
  2. Lade deine Manuskriptdatei hoch.
  3. Wähle die gewünschten Optionen für die Buchbindung, das Papier und die Größe aus.
  4. Erstelle eine Vorschau deines Buches.
  5. Bestelle dein Buch.

Die Kosten für das Drucken deines Buches hängen von den gewählten Optionen ab. Für ein Softcover-Buch mit 100 Seiten und einem Papiergewicht von 90 g/m² bezahlst du ab ca. 10 Euro pro Buch. Für ein Hardcover-Buch bezahlst du ab ca. 20 Euro pro Buch. Also dürfte klar sein, dass du damit kein Geld verdienen kannst. Das ganze ist also nur als Hobby anzusehen. Aber egal, das war ja nicht deine Frage.

ruhrgur  03.08.2023, 18:24

Schritt fünf ist nicht notwendig und die von dir genannten Preise sind so auch irreführend, da dies die ungefähren Preise für den Endabnehmer und nicht für den FS sind. Der Woll-Verlag nimmt bei seinem Selbstverlagsangebot keine Einrichtungsgebühr (außer 12,75 € für eine ISBN sofern keine eigene vorliegt) und es besteht auch keine Pflicht zu einer Mindestabnahme.