Buch anonym drucken?

4 Antworten

Gebe dir doch ein Pseudonym.

(fingierte Name einer Person, insbesondere eines Urhebers (oder mehrerer Urheber) von Werken.)

Machen viele Autoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe an meinem ersten Roman und bin ne Leseratte 🐭

Den Drucker interessiert das, was er da zu drucken hat, kein bißchen. Das ist vergleichbar mit den Fotolaboren, die während des Analogzeitalters Filme entwickelten und Abzüge herstellten. Die Bilder hat sich niemand angeschaut (außer möglichweise pubertierenden Teenies, die ein Schülerpraktikum im Labor absolviert haben).

Ich drucke gerne bei epubli. Da reicht man einfach eine PDF-Datei mit dem Text und eine mit dem Cover ein und gut ist. Lesen tut das da keiner, das macht alles die Automatik. Eventuell schaut mal einer drüber, ob alles so vom Format passt, aber da liest mit Sicherheit niemand ganze Bücher durch. :-)

du der Druckerladen liest da nix, du gibst dem das Dokument am besten als pdf und kannst direkt daneben stehen und zukucken wie es gedruckt wird.

Dauert selbst bei tausend seiten nurn paar Minuten.