Frage von Bjoern1990,

Kann mann Datein von pc-Programm kindle Drucken?

Hi. Habe mir von Amazon ein "Buch" runtergeladen und um es lesen zu können das dazugehörige Programm Kindle. Nun wollte ich es ausdrucken,doch finde ich einfach nicht die Option Drucken. Kann mir bitte jemand ein Tipp geben wie ich die Datein Drucken kann? Eventuell in normal pdf oder word-Datei umwandeln kann? Schonmal danke!

MfG

Hilfreichste Antwort von ErfinderDD,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also du gehst in dein Startmenü am PC, dann auf alle Programme, dann auf Zubehör, und dann klickst du auf Snipping Tool. mit diesem tool kannst du den teil des bildschirms markieren, den du fotografieren willst und lässt die maustaste dann einfach los. dein fotografierter text wird angezeigt und du kannst diesen speichern und dann wie jedes andere bild ausdrucken.

Antwort von user183,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also entsprechend der Lizenzvereinbarung (die du mit dem Kauf akzeptiert hast) ist die sowas ohnehin untersagt.

Amazon selbst stellt eine solche Funktion entsprechend auch gar nicht zur Verfügung.

Du kannst deine Inhalte am Kindle und auf den Apps (PC, Mac, Android Handy, iPhone ect..) nutzen aber eben nicht drucken - sonst hätte man sich ja auch ein Buch kaufen können - wäre vermutlich dann auch günstiger (Papier, Tinte, Zeitaufwand).

Vielleicht reicht dir ja auch einfach die Funktion, dass du Textteile markieren kannst und diese dann (nachdem dein App oder Kindle sich mit synchronisiert) unter https://kindle.amazon.com/ abrufen kannst - leider auch dort alles auf englisch?

Ganze Seiten zu Drucken ist ohne Hack nicht möglich - ob es da schon was brauchbares gibt - ich glaube nicht.

Kommentar von Bjoern1990,

Ja, das mit der Lizenzvereinbarung habe ich ja auch schon gelesen. Das Buch habe ich leider nur als Download gefunden und nicht als Original. Das mit dem Englisch stört mich weniger, das Buch ist ja auch auf Englisch ;) Werde es mal versuchen, danke. Falls jemand einen Tipp hat, wie man es drucken könnte (rein informativ halber) ;) bin ich für jeden Tipp dankbar :) Ansonsten muss ich hier noch irre werden, denn ich hasse es Sachen am PC zu lesen, da gebe ich lieber die paar Euro mehr aus und drucke es.

Kommentar von user183,

Also es gibt da wohl schon was, nur die Scriptinhalte sind nicht mehr abrufbar, wenn man die aber noch irgendwo findet, hat man vielleicht ne Chance.http://www.hack2learn.org/hacker-knacken-amazon-kindle-drm-schutz-script-aufgeta...

Antwort von wundertute,

die datei mit einem editor öffnen den text markieren und in word einfügen, sortieren und drucken

Antwort von Bjoern1990,

Keine eine Antwort? :( Bräuchte dringend Hilfe...

Kommentar von jenfk,

hallo, falls du noch zu keiner Lösung gekommen bist..obwohl dein eintrag schon ein paar monate her ist... könnte ich dir evtl. helfen;) Hatte dasselbe Problem und bin durch googlen auf deinen eintrag gestoßen. Ich habe das Problem wie folgt beseitigt:

Das Kindle Buch im Vollbildschirm öffnen, die Buchstabengröße usw. so einstellen, dass das Kindle - Buch die wenigsten Seiten hat, aber man die Schrift noch lesen kann. Von jeder Seite einen Screenshot machen und auf eine PowerPoint-Folie kopieren. Anschließend die PP ausdrucken oder bei Bedarf mit Hilfe von PDFCreator eine PDF Datei erstelllen. Nach den ersten paar Seiten gehts recht schnell, ich habe für 40 Seiten ca. 10 min gebraucht....

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community