Stifte die nicht durchdrucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dabei vor allem gutes Papier. Bei schlechtem Papier drucken auch gute Stifte einfach durch, weil das Papier schlicht und ergreifend zu dünn ist.
Aquarellpapier z.B. ist relativ Dick, gibt auch Skizzenbücher damit, dennoch wenn man zu stark drückt, dann drückt natürlich auch irgendwann gutes Papier durch, aber je Dicker das Papier desto geringer ist die Gefahr dass es stark durchdrückt.
Ich habe vor einer weile mal sehr dickes Papier gekauft, dass sehr gut ist, der Block hat die Angbaben 250g/m² - 115 Ib x 40
Die 250g beschreiben halt das gewicht, je höher das Gewicht, desto dicker das Papier.
Als Vergleich, ein ganz normaler Malblock der oft für Kinder gekauft wird hat meist 70g/m², also schon ein ziemlicher Unterschied.

Gute Bundstifte hat z.B. die Marke FarbaCastel, die sind zwar auch teuer, aber Qualitätsmäßig auch nicht von schlechten Eltern.

Griessbreii2608
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Seiten des Buches sind etwas dicker als normales Druckerpapier aber nicht so Dick wie die Blätter eines Skizzenbuch. Mir war es sehr wichtig dass das Buch etwas besonderes ist und nicht ganz alltäglich aussieht und eben Blanko ist. Filzstifte oder Fineliner sieht man leider durch. Wenn ich mit Bleistiften und Buntstiften schreibe oder male nicht aber das geschriebene würde ich halt viel lieber mit einem schönen Stift schreiben der eine andere Farbintensität wenn du verstehst was ich meine.