Welche stifte bleichen auf einer Plastik Oberfläche nicht aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Edding3000 hält als Farbstoff-Stift sehr lange im Licht und Wetter.

Wenn Du einen pigmentierten Lack-Stift verwendest, dann hast Du deutlich länger vom Geschriebenen. Allerdings ist es etwas aufwändiger, den Stift schreibbereit zu machen und es braucht etwas Übung, ein gutes Schriftbild zu bekommen (langsamer schreiben).

Nen wasserfesten Edding, am besten für Beschriftung glatter Oberflächen (es gibt x verschiedene.. Müller hat meist eine gute Auswahl).

Es gibt auch durchsichtige/ klare Klebefolien, die vor UV-Licht schützen (das ist der Teil des Tageslichts, der auf Dauer Sachen ausbleichen lässt).