Wie verklicker ich meiner Mom, dass kiffen nichts schlimmes ist?

12 Antworten

Tja dann hoffe ich mal das Du 18 bist . In Kanada ist zwar Cannabis legaliesiert worden aber als u 18 darf Dir kein Händler was verkaufen u. Dir würde eine Strafe blühen dem illegalen Händler natürlich auch . Bist Du noch keine 18 tja dann müssen Deine Eltern Dir mal was kürzen .

Party4Life
Fragesteller

Cannabis ist in Deutschland illegal, egal ob ich 18 bin oder nicht LOL

Hast du auch schon mal dran gedacht, dass es mehr Menschen mit Alkoholproblemen gibt als mit kiffen, da es leicht ist Alkohol zu bekommen und bekannter ist? Wenn das kiffen erlaubt wird, denkst du nicht, dass mehr Menschen es auch häufiger nehmen und demnach auch mehr Probleme kommen werden?

Party4Life
Fragesteller

Nur weil mehr Menschen es konsumieren, ändert sich nicht die Wirkung.

melman86c  27.11.2018, 22:36
@xXBigAnimeFanXx

Welche Häufigkeit? Jemand der sowieso kifft, der würde nicht mehr kiffen, nur weil es legal ist.

xXBigAnimeFanXx  27.11.2018, 22:39
@melman86c

Ich meine damit, wenn es legal ist, fangen mehr Menschen damit an. Man muss es nicht mehr heimlich machen und demnach hat man auch öfter die Möglichkeit dazu. Man kifft auch auf der Strasse, als nur Zuhause. So wie bei der Zigarette. Wenn Zigaretten verboten wären, würde man ja auch weniger rauchen, da man weniger Möglichkeiten dazu hat und nicht mehr zb im Restaurant das machen kann.

Silenceeeeeee  28.11.2018, 09:02
@xXBigAnimeFanXx
Man muss es nicht mehr heimlich machen und demnach hat man auch öfter die Möglichkeit dazu.

Wo lebst du denn bitteschön ?!

In den Grossstädten der Schweiz wird an jeder Ecke ein Jey angezündet und es wimmelt nur so von Polizisten. Ebenso wird im Zug öfters mal gemütlich einen gedreht und das juckt ebenfalls kein Fahrgast. Hier interessiert es niemanden ob es illegal ist.

Es wird überall gekifft, ob zu Hause, im Garten, in der Stadt, in einer Tiefgarage usw

Egal ob legal oder illegal, es wird so oder so immer konsumiert!

siffie  28.11.2018, 13:44

das grösste, bei den meisten konsumenten sogar einzige, hanfproblem ist die illegalität mit ihren folgen wie willkürliche kriminalisierung, hohe preise, ware von zweifelhafter qualität. der konsum würde durch eine legalisierung also unproblematischer, sogar wenn er gesamthaft ansteigen sollte, was ausserdem durch die erfahrung in ländern, wo dies stattgefunden hat, nicht bestätigt wird.

Zeig ihr doch mal wie viel Leute jedes Jahr an Alkohol sterben und wie viele an kiffen. Und Bilder wie Kiffer nach 10 Jahren aussehen im Vergleich zu Alkoholikern. Kiffen ist viel mehr als runterkommen, es ist ein natürliches Geschenk Gottes. Es wird nicht im Labor chemisch hergestellt und ist ein sehr gesundes Schmerzmittel. Es bringt Frieden und keine Aggressionen. Außerdem kannst du für sich selbst entscheiden. Sag das es dir egal ist was deine mutter darüber denkt, den du wirst es tun, wann du willst.

Deine Mutter ist eben eine kluge Frau.

Sie muss Dich schließlich in die Psychiatrie bringen, wenn Du aufgrund einer Droge zBsp an Psychosen leidest.

Dir passiert das nicht? Wenn Du meinst......

Party4Life
Fragesteller

Sie muss mich auch nicht ins Krankenhaus bringen wenn ich alkoholisiert angefahren werde oder mit einer Alkoholvergiftung in der Ecke liege, auch muss sie nicht die Anwaltskosten zahlen wenn ich alkoholisiert Verbrechen begehe.

Madita69  27.11.2018, 22:32
@Party4Life

Ja. So spricht ein pubertierender Teenager. Und genau weil Du die Folgen nicht abschätzen kannst, ist Deine Mutter die Klügere.

Weder Alkohol noch Kiffen ist gesund fürs Hirn. Da gibts kein entweder oder. Check das mal!

melman86c  27.11.2018, 22:37
@Madita69

"Und genau weil Du die Folgen nicht abschätzen kannst, ist Deine Mutter die Klügere. "

Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist also doof.

Party4Life
Fragesteller
@Madita69

Weder das eine, noch das andere ist "gesund fürs Hirn", ich stimme dir zu. Und vielleicht ist meine Mutter klüger als ich, allerdings bringt sie das mit ihrem Verhalten nicht zum Ausdruck..

Ihre Meinung: Saufen OKAY, Kiffen NEIN, DAS IST ILLEGAL

Und das ist einfach Schwachsinn. Da ich über 16 Jahre alt bin, kann mir keiner, wirklich keiner verbieten mich mit z.B. Bier volllaufen zu lassen, allerdings nimmt sie sich heraus mir kiffen "verbieten" zu wollen, weil es ja illegal ist. Nur weil etwas nicht legal ist, ist es nicht schlimmer / schädlicher, als vergleichbare Optionen.

Und was ich meinem Körper antue oder eben nicht, ist zum Glück meine eigene Entscheidung.

Madita69  27.11.2018, 23:08
@Party4Life
Und was ich meinem Körper antue oder eben nicht, ist zum Glück meine eigene Entscheidung.

Falsch. Erst wenn Du 18 bist kannst Du machen was Du willst.

Du bist eben noch in der Pubertät und wie Du Dich verhältst ist ganz typisch. Dicke Hose und Null Ahnung.

Deine Mutter tut mir echt leid.

siffie  28.11.2018, 14:09

was ist klug am kritiklosen befolgen medialer propaganda? und was, wenn er/sie zu den 98% zufriedener und unauffälliger kiffer gehört, deren einziges problem die illegalität ist.

ich kannte einen hochintelligenten studenten, der war in der psychiatrie, weil er wegen unerfüllter liebe durchgedreht ist. willst du das auch verbieten? dann sterben wir aus...

Madita69  28.11.2018, 14:50
@siffie
kritiklosen befolgen medialer propaganda?
dann sterben wir aus...

Mit solchen Aussagen bist Du das beste Beispiel, dass einige Kiffer in einer ganz anderen benebelten Welt leben. Danke dafür.

siffie  28.11.2018, 15:54
@Madita69

die strategie, argumente pro hanf summarisch als benebelt oder weltfremd abzutun ist häufig. ich finde es zweifelhaft, das eingehen auf konkrete aussagen durch verallgemeinernde kritik an der argumentation des gegenübers zu ersetzen. das zeigt nur das fehlen von argumenten für den eigenen standpunkt.

Madita69  28.11.2018, 19:10
@siffie

😂😂😂😂 Du bist ja ganz schlau. Welche Argumente? Und wieso sollte ich auch mit Dir argumentieren? Du hast hier keine Frage gestellt.

Diskutier doch "pro/kontra Hanf" mit Deiner Deutschlehrerin aus und werd erst mal unabhängig von Deinen Eltern, bevor Du hier pubertär-klugsch....... Meine Meinung zu dem Thema habe ich mir gebildet.

Ich hatte schon mehr Zeit im Leben um mir die kaputten Typen anzusehen, die früher immer behauptet haben: Alles harmlos.

Du hast das noch vor Dir. 😂😂😂😂

siffie  29.11.2018, 14:09
@Madita69

ich kiffe seit über 30 jahren, ohne nennenswerte nachteile, sie seien denn juristischer natur infolge der illeglität. meine eltern sind schon lange tot, obwohl sie nie gekifft haben.

argumente halt. erfahrungstatsachen, volkswissen, studienresultate. alles, nur nicht sinnlose gemeinplätze.

sicher wäre eine sachliche, durch information fundierte argumentation deinerseits willkommener als an den haaren herbeigezogene beleidigungen. wenn du nicht diskutieren willst, frage ich mich allerdings, warum du zurückschreibst.

Machen wir mal eine Analyse der mathematischen Möglichkeiten

a) jemand trinkt Alkohol und kifft

b) jemand kifft (und trinkt keinen Alkohol)

c) jemand trinkt Alkohol (und kifft nicht)

d) jemand trinkt weder Alkohol noch kifft er

Wieso sollte jetzt eine Möglichkeit davon unmöglich sein?
Alle Möglichkeiten sind drin, auch d).

Aus irgendwelchen unlogischen Gründen argumentieren Leute immer mit "Alkohol ist ja schlimmer." Ja, mag ja sein. Ist aber kein Argument, solange es Leute gibt, die keine Drogen nehmen (was deiner Mutter vermutlich vorschwebt).

Außerdem wirken diese Dinge völlig unterschiedlich.

Ohne Drogen auszukommen, ist zwar ziemlich uncool, dafür wahrscheinlich obergesund.

Party4Life
Fragesteller

Meine Mom hat aber kein Problem damit wenn ich Alkohol trinke. Ansonsten wäre dein Gedanke sinnvoll, ja.

sevenallR  27.11.2018, 23:43

Durch eine Legalisierung steigt die Anzahl der Konsumierenden NICHT!(Beispiel Niederlande, Portugal, Kanada,...)

Das einzige was sich ändert ist die Droge besser im Griff zu behalten und den Schwarzmarkt entgegenzuwirken. Und dabei verdient der Staat auch noch einen Haufen Kohle und e ist einfacher medizinischen Hanf zu besorgen (der wird heutzutage leider immer noch oft nicht von der Krankenkasse bezahlt).

Da gibt es genug andere Gründe für eine Legalisierung....