Berlin Kifferstadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: In Teilen von Kreuzberg und Friedrichshain wird so offen auf der Straße gedealt, wie es in keiner anderen deutschen Stadt denkbar wäre.

Ich komme zwar nicht aus Deutschland, habe aber viele Freunde in Berlin und war auch öfter dort.

Öffentlich kiffen ist das tzdm etwas schwierig, das geht nur an gewissen Orten. Ansonsten bekommt man schnell mal Probleme mit Cops, da somanche Pasanten direkt denken, man würde sich mal wieder Cannabis spritzen. So wie immer eben.

Man kann es aber quasi immer kaufen. In Parks usw. stehen eigentlich immer Dealer rum, die man auch offen als Dealer erkennt.

Also: Offen auf der Strasse kiffen? Kommt vor, aber eher weniger.
Wird dort viel gekifft? Ja, wie in der jeder Stadt auf dieser Welt.
Schaut die Polizei nicht genau hin? Doch tun sie. Aber meistens haben sie besseres zutun als Kiffer im Park zu jagen. Die Stadt ist groß, und da wohnen schon ein paar Menschen. Für gewöhnlich tauchen sie dort nur auf, wenn es auch gemeldet wird. Sonst müsste ihnen schon echt langweilig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder dritte in Berlin raucht mindestens einmal im Jahr Gras

Ich selbst wohne nun seit 5 Jahren hier und direkter Umkreis - ich habe hier noch nie ein Haushalt ohne bong zu Gesicht bekommen.. Selbst wenns keine Kiffer gab xD

Draußen auf der Straße muss man maximal 4 Leute ansprechen völlig egal welcher Gesellschaftsschicht und man bekommt nen joint in die Hand gedrückt....

Was will die Polizei denn machen wenns einfach niemanden interessiert? XD