Polizei handy durchchecken?

4 Antworten

Alles - Nebenfunde werden dankend angenommen und zur Anzeige gebracht!

Oder meinst du die schauen weg wenn sie Bilder von nackten Kindern unter 14 finden?

xyz06
Fragesteller

bro chill ich bin selber gerade 15 geworden. trotzdem danke.

Interessant, dass du nachfrägst, ob die auch Snapchat prüfen. Klingt doch schon sehr stark danach, dass du dort was zu verbergen hast ;) (oder dein "Freund").

Wenn die Polizei die Möglichkeit hat, werden die alles prüfen. Auch wenn man Dateien vom Smartphone gelöscht hat, kann man diese wiederherstellen ^^

Was ist denn auf Snapchat passiert, wenn ich fragen darf? Gegebenenfalls ist nichts schlimmes passiert

xyz06
Fragesteller

ok danke für deine antwort. Ist eigentlich logisch, dass alles geprüft wird. Es ist nichts schlimmes

Nee, das stimmt nicht. Da wird ausnahmslos alles angeschaut, auch die Bewegungsprofile, einfach Alles, was sie finden können.

Die finden sogar die Sachen, von denen du denkst, dass sie längst nicht mehr auf deinem Handy sind

Es wird alles durchsucht, was hilfreich zur aktuellen Sachlage ist.

xyz06
Fragesteller

Auch snapchat?

LePetitGateau  21.11.2021, 15:32
@xyz06

Wenns zugänglich ist ja. Im Zweifel wirds zugänglich gemacht wenn man da was vermutet

heartlightsls  21.11.2021, 15:34
@xyz06

Ja, auch Snapchat. Warum sollten die genau das nicht überprüfen???

xyz06
Fragesteller
@heartlightsls

dachte ich auch. Ist eben so ein gerücht oder so, dass die zuerst nur chats anschauen dürfen und snap nicht dazu zählt. Danke