Was kann die Polizei mit einer Handynummer?

3 Antworten

Auch die Polizei kann nicht hexen.

Allein über die Telefonnummer erlangen diese keinen Zugriff auf das Smartphone, deren Chats, Bilder und dergleichen.

In der Regel nehmen die die Nummer für weitere Fragen auf.

Ich denke nicht dass die das einfach so dürfen, sondern dass das einen richterlichen Beschluss braucht, dass sie Chats mitlesen dürfen.

Aber soweit ich weiß kann man nicht so einfach so Chats mit lesen nur weil sie die Nummer haben

Ich finde nicht. Laut Datenschutz dürfen die Polizei auch nicht die Chats ohne Grund zu lesen. Habe gehört, dass einige Softwares kann die Dateien löschen und nicht mehr wiedergestellt werden können. Aber nicht sicher. Vllt kannst du auf Google mal recherchieren.