Handy beschlagnahmt, was wird gesehen?

9 Antworten

Sollte bei der Durchsicht auch etwas anderes, strafrechtlich relevantes gefunden werden kann dies rechtmäßig gegen Dich verwendet werden. Nennt sich im Juristendeutsch Zufallsfund und ist verwertbar.

Es wird z. B.gesehen, ob Du ein Video versandt und gelöscht hast und dann vermuten die, daß es sich um das besagte Video handeln könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
boss67778855457
Fragesteller

Also werden sie nicht z.B die Chats zwischen mir und anderen Personen, welche in der ganzen Situation völlig unbeteiligt sind und wo auch nichts im Zusammenhang mit dem Verfahren zu finden ist durchschauen?

Bei uns in der Schule wurden damals 50 Handys auf einmal beschlagnahmt, und nur ca. 10 wurden durchsucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Handybesitzer

Wo Lebst du...Willkommen im Leben, was denkst du wenn die Polizei dein Handy hat, die suchen NUR nach dem einen Video 😂😂😂 die gehen das komplett durch auch deine Kontakte um zusehen ob evtl. Namen oder Nummer dabei sind die ihnen bekannt sind. Und dann ☝ schauen sie genauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boss67778855457
Fragesteller

In diesen Bereichen finden sie ja aber nichts, ich meine allgemein eher private Sachen zwischen mir und anderen, unbeteiligten Personen.

Daß es keinen Anlaß zur weiteren Durchsuchung gibt, ist Dein realitätsfernes Wunschdenken.