Polizei Handy beschlagnahmt?

2 Antworten

Sie düren nur "Auswerten" aber weder zurücksetzen noch sonstige Manipulationen auf deinem Handy vornehmen. Es werden wegen BTM Kontakte gesucht, auf WA, SMS oder sonstigen Chats oder Telefonaten und wenn da was gefunden wird, wird es sich auf dich netgativ auswirken.

Bei einer Gerichtsverhandlung wird alles dokumentiert und wann du dein Handy wieder bekommst, steht in den Sternen, weil es als Beweismittel gilt.

Es landet irgendwann in der "Aservatenkammer" und wann es frei gegen wird, erfährst du über deinen Anwalt oder Gericht, damit du es wieder bekommst.

Nein, in der Regel nicht. Sie lassen es so wie es ist. Du erhältst es nach ende der Ermittlungen und oder des Verfahrens zurück.