Ab wann überwacht die Polizei mein handy?

4 Antworten

Eine Telekommunikationsüberwachung hat hohe Hürden in rechtlicher Hinsicht. Da wird dein Freund wohl eher nicht dabei sein.

Bist die Person du? Wegen dem Einhandmesser?

Da kann ich dich beruhigen. Ein Einhandmesser dabei zu haben ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Deswegen hört die Polizei ganz sicher nicht dein Telefon ab. (Und sie dürften es auch nicht...)

anonym1095s
Fragesteller

ich bin nicht die person die sich sorgen macht aber sonst ja hahah

Wenn die Polizei keine Infos über das Handy hat kann die Polizei das Handy auch nicht überwachen.

Bei einem kleinen Vergehen machen die sich aber auch keine Arbeit das Handy auszuspionieren 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Das weiß hier keiner. Und merken wird er es auch nicht.