Handy beschlagnahmt, Bilder wiederherstellbar iphone?

1 Antwort

Hey,

blöde Sache. Wenn die Polizei es versucht, und es noch nicht ewig her ist, dann stehen die Chancen gut, dass die Polizei gelöschte Fotos widerherstellen kann. Deine Zuknuft hast du dir damit aber nicht verbaut. Du bist viel zu jung, als dass dir das ernsthaft schaden könnte.

Ich denke der beste Umgang mit der Polizei ist diese nicht als deinen Gegner zu sehen und ehrlich zu sein. Versetz dich in die Position des Beamten der dich untersucht. Wenn du möglichst nichts Preis gibst, dann hat er viel Arbeit und muss seine eigenen Schlussfolgerungen anstellen. Und je mehr du es verheimlichst desto verdächtiger wirkt es für ihn. Erklärst du ihm wie es zu dein Fotos gekommen ist, dann hat er zumindest deine Perspektive und sieht dass du ehrlich sein willst. Polizisten sind auch nur Menschen und können sowas schon verstehen. Du bist garantiert nicht die einzige Jugendliche mit Nacktfotos auf dem Handy. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie du denkst. Die Polizei kann das dann aufklären und du musst dir nicht so viele Sorgen machen.

Wenn du tatsächlich das getan hast was die Polizei untersucht, solltest du vorher mit einem Anwalt reden. Ich tippe aber, dass er dir Ähnliches rät.

Und überlegt dir es deinen Eltern zu erzählen. Dann hast du ihre Hilfe. Für sowas sind Eltern da ;)

Ich drück dir die Daumen

Dumbwaysxx
Fragesteller

Danke dir!^^