Handy Beschlagnahmt wegen Sticker, wird die Polizei alles durchschauen?

4 Antworten

Wird nicht gefunden, erhält er das Mobiltelefon vor der Verhandlung zurück. Wird etwas gefunden (was Du ja bestätigst) dient es als Beweismittel.

Ja, die gucken sehr genau nach. Unter Umständen hilft aber auch eine Software dabei.

Sie schauen sich alles an, alle Bilder, alle Chats, alle Mitteilungen, den gesamten Speicher. Oft kommen durch Zufallsfunde noch neue Anklagepunkte dazu.

Da wird alles durchsucht. Nicht nur die WhatsApp Chats. Alle Dateien auf seinem Handy. Da hat er eben Pech gehabt. Jeder weiß, dass es strafbar ist, sowas auf dem Handy zu haben oder es zu verschicken. Auch, wenn es ein „Spaß“ war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Erfahrung mit IOS und Android.
Klakla158
Fragesteller

Die Person hat ja keine Bilder etc. Von sowas. Die Frage ging eher darum ob sich die Polizei wirklich die Zeit nimmt jede Nachricht durchzulesen.

dumbuser462  22.11.2021, 19:26
@Klakla158

Die Aussage, dass er kein weiteres Material auf dem Handy hat, reicht allein nicht. Die Polizei guckt sich alles an. Einschließlich jeder WhatsApp Nachricht.

Klakla158
Fragesteller
@dumbuser462

Danke erstmal für die schlüssige Antwort, aber die sind ja dann erst in 2 Jahren durch mit jeder Nachricht

Wer auch immer Kinderpornografie im Netz bzw. auf WA verbreitet (aus welchen Gründen auch immer), hat auf jeden Fall ein Problem.