Polizei hat Handy von Kollegen?

2 Antworten

Warum sind hier bei Gutefrage so viele Kriminelle? Alle paar Tage irgendwelche Fragen zu dem Thema das die Polizei Hands und Co beschlagnahmt hat...

Ich hoffe die sagen es eurem Chef und er wirst gefeuert... Wenn du nicht sowas teilst sollte da nicht viel kommen. Man sollte aber bescheid sagen wenn leute sowas teilen. Mal nachfragen was die da tun...

Benemtr
Fragesteller

Du kennst den Kollegen seit dem Kindergarten. Man trinkt gerne mal über den Durst, dann passiert halt sowas. Warum sollte man ihn wegen einem Sticker anzeigen? Weil du ihn länger als 20 Jahre kennst? Wer seinen besten freund wegen sowas anzeigt bei dem ist irgendwas falsch.

Hast Du welche verbreitet? Wenn ja, sieht es schlecht aus für Dich. Aber wieso können die überhaupt etwas mit euren Handys anfangen. Nutzt Ihr keine Passwörter?

Lufthannes  05.12.2020, 18:49

Passwörter kann man umgehen

flauski  05.12.2020, 18:50
@Lufthannes

Man bestimmt nicht und die deutsche Polizei auch nicht. Ein verschlüsseltes Android ist dicht.

Lufthannes  05.12.2020, 18:54
@flauski

Definitiv nicht

Die deutsche polizei kommt da definitiv rein

flauski  05.12.2020, 18:57
@Lufthannes

Guck weniger Fernsehen. In Android ist nach aktuellem Wissensstand keine Backdoor drin und deswegen kommen sie da auch nicht ran.

Hast Du im technischen Teil der Terrordebatte der letzten Jahre nicht aufgepasst? Deswegen weinen sie doch so.

Kecker1990  05.12.2020, 18:49

Du bist sehr naiv wenn du denkst das die Polizei nicht an Passwörter kommt.

Benemtr
Fragesteller

Mein Kollege wurde von irgendjemanden verpfiffen und die Polizei hat das Handy als Beweissicherung eingefordert.