Sticker in WhatsApp Polizei?

3 Antworten

Allein einen Sticker auf dem Handy zu haben, ist nicht strafbar (außer Kinderpornographie). Möglicherweise ist es aber das Versenden (Beleidigung, Volksverhetzung, Verbreitung von Pornographie), das kommt darauf an, ob du es in größere (öffentliche) Gruppen gesendet hast und in welchem Kontext.

Meist handelt es sich um irgendwelche Sticker rund um Hitler und Neonazis aber auch pornografische Inhalte.