Was soll ich machen? Strafbar wegen WhatsApp?

5 Antworten

Diese "Freunde" sind wirklich gute Freunde zum zocken, NICHT rassistisch und gebildete Menschen.
WhatsApp Sticker mit Hitler wie er lacht, ein Minecraft Spieler erhängt sich oder Sticker wo ein weißer Mann mit einer Ak einen schwarzen Kind hinterher läuft (bearbeiitet mit Gimp als Sticker)

Willst du deine erste Aussage vielleicht noch mal überdenken?

Du sagst, es wären gebildete Menschen, die nicht rassistisch sind? Also wer gebildet und nicht rassistisch ist, der verschickt so einen Dreck nicht.

Der KGB sucht dich bereits...

Ich sehe kein strafbares Verhalten von deiner Seite aus, entspann dich.

Verlass die Gruppe einfach.

Ich würde diese Gruppe verlassen, melden und löschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Polizist hat gerade seinen Job verloren, weil so etwas auf seinem Handy gefunden wurde. Liegt aber nicht an Strafrecht, sondern ist eine Disziplinarstrafe.

Ein "Netter Junge" bist du sicher nicht wenn man dir das Handy beschlagnahmt hat denn da gehört einiges dazu

Conprendo
Fragesteller

Dauert zu lange um es dir zu erklären. Man kann auch wegen einer Vermutung das Handy wegbekommen, erst Recht wenn man z.B. in einer WG wohnt. Ein Durchsuchungsbeschluss kann man ja auch zu Unrecht bekommen :) Daher ist alles cool, weil ich weiß das ich nichts falsch gemacht habe