Kann man einen Hacker aus dem Ausland anzeigen?

5 Antworten

Hallo,
ich weiß nicht ganz genau, aber ich glaube, du sollst erstmal Whatsapp schreiben, wie sowas möglich ist und vielleicht können  sie schonmal ihn anzeigen. Falls du von Whatsapp keine Antwort bekommst, dann kannst du schon in der Polizei fragen, was du machen sollst.

Aber sowas sollte für Whatsapp sehr wichtig sein, da es um die Nutzer und  den Schutz geht.

Podbiak  28.03.2017, 00:14

Wollen wir es ernsthaft hoffen.

asdundab  28.03.2017, 00:41

Das Problem wird wohl nicht in WhatsApp bestehen. Ich denke, dass WhatsApp nur als Kommunikationsmittel verwendet wurde. Ich denke, dass sich der Hacker über eine Virus App oder eine Sicherheitslücke in einer App auf dem Handy Zugang zu diesem verschafft hat.

Ja, du kannst hier Anzeige gegen Unbekannt erstatten, allerdings rechne ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit, dass das Verfahren eingestellt wird..

Sichere ersteinmal deine Daten und setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück, das hilft meist schon, sowas los zu werden.

Ich glaube, da werden die nicht viel machen können, da die Polzei ja nur für ihr Land zuständig ist. Dich an die Polizei zu wenden, könnte in Punkto Lösung deines Problems aber auf jeden Fakl trotzdem helfen.

Nö aber du solltest dir vlt ein neues Hamdy kaufen und deins speeren lassen bzw. Die imei löschen lassen

asdundab  28.03.2017, 00:42

Oder es einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Billiger und schneller.