Wer könnte das sein ein Hacker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer einfach verwählt hat ist größer.

Ich denke es könnte schon ein Hacker sein, ich finde es speziell das dieser Mischa immer in der mehrzahl geschrieben hatt. Es könnte theoretisch sein das er nicht gut deutsch kann, das er das übersetzt hatt , oder das es eine Nachricht ist die jemand einfach verschickt hatt umden Menschen eine Freude zu bereiten .Ich könnte mir auch vorstellen das es sich um eine versehentliche Nachricht handelt. Liebe Grüsse mimi

Schon mal daran gedacht, dass sich Menschen auch vertippen können? Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.

...darauf hin hab ich die Nummer erst gespeichert...

Was ja auch total sinnvoll ist... ob du wohl die Erlaubnis dazu hast? Durch das Speichern gibst du die Nummer an Dritte (WhatsApp) weiter und dafür ist eigentlich eine Erlaubnis notwendig.

...ich weiß es ist vielleicht nicht richtig die Nummer hier zu veröffentlichen...

Kein Aber. Wenn etwas in deinen Augen nicht richtig ist, dann mach es eben nicht. Übrigens könnte die Person dich anzeigen, hättest du die Nummer nicht geschwärzt, da man nicht einfach unerlaubt private Konversationen veröffentlichen darf.

Die Unfähigkeit des Menschen, mit unerwarteten Situationen umzugehen, wird ja immer schlimmer... Was soll nur diese Paranoia?!

Juwelenmaedel
Fragesteller

ihr Kommentar ist einfach sinnlos. Ich bin nicht gerade informiert in diesem Thema Hacker und kann auch nicht alles wissen ich bin ziemlich jung und hab dadurch auch Angst weil meiner Freundin mal was schlimmes passiert ist mit fremder Nummer... außerdem hat die Person die mich angeschrieben hat auch meine Nummer und könnte sie veröffentlichen. Wie du schon sagst ich hätte eine Anzeige bekommen KÖNNEN aber hab die Nummer zensiert. Beim nächsten mal kannst du dir deinen Kommentar sparen denn er hat mich nicht weitergebracht!!

verreisterNutzer  24.12.2018, 23:12
@Juwelenmaedel

Boah, die Person hat deine Nummer - wenn ich jetzt auch irgendeine Nummer eintippe und sie zufälligerweise einer Person gehört, dann "habe" ich auch ihre Nummer. Holy, moly!

Deiner Naivität zum Trotz wäre es empfehlenswert, dich nicht gleich beleidigt zu fühlen und dein Gehirn zum nachdenken anzuregen. Zufälle passieren eben, nicht jeder hat gleich Böses im Sinn. Die Person hat sich einfach nur vertippt, mehr nicht.

Nur nicht reagieren oder anrufen, dann passt das schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Auwaja, hast du irgendwann einmal villt deine Nummer irgendwo im WorldWideWeb reingetan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juwelenmaedel
Fragesteller

Nein definitiv nicht. Ich machen mir deshalb ernsthafte Sorgen