Fremde Nummer schreibt mich an hacker?

5 Antworten

Hallo,
Man muss kein Hacker sein, um ein paar Ziffern aneinander zu reihen & so eine Telefonnummer zu erraten.

+43 ist übrigens Österreich, dass da ein Asiate dran war, ist ebenfalls möglich

+ 43 ist aus Österreich, ob ein Chinese dran war, kann man nicht ausschließen

ich hasse es wenn fremde Leute meine Nummern habe und ich wohne in Deutschland.

der oder die Absender haben dich mit deinem Namen angesprochen? Sind es dann "fremde Leute" ? Sie haben nicht deinem Namen erwähnt? Somit werden sie wohl deine Nummer nicht kennen.
Irgendeine Nummer für ein Telefonat oder eine WhatsApp zu benutzten kann doch jeder. Die Zahlen sind doch nicht geheim oder anderweitig geschützt.
Geheim gehalten werden (wenn das gewünscht wird) die Zuordnungen Name<->Nummer.

Eine PIN per SMS versenden ist, Entschuldigung, bescheuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Lösch alle unb. Kontakte, Agiere nicht mit den Webseiten. Punkt.

So ein Tamtam weil eine Nachricht bei dir gelandet ist?

Passiert bei mir auch ab und zu ich lösch die direkt und gut... Wenn weiter Nachriten kommen block ich die Nummer und fertig.

Anonym8182828
Fragesteller

Das Problem ist, es waren 4 Nummern die mir geschrieben haben.

Daywalker1965  21.07.2018, 20:12
@Anonym8182828

Ja OK aber dann besorgt dir ne andere Nummer und forsche nicht über Webseiten nach oder ignoriere die Nachrichten und block jede Nummer. Der Sinn dahinter ist ja das du antwortest und wenn du es nicht machst ist es auch uninteressant.