Neue Nummer und jmd fremdes schreibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn jemand nach dem Wechsel seiner Telefonnummer sich mit seinem alten Account nicht bei Whatsapp abgemeldet hat. Demzufolge gehen die Nachrichten von den Leuten, die über den Nummernwechsel der angeschriebenen Person nicht informiert wurden, dort weiter ein und du empfängst sie dann.

Ich hatte das auch vor ein paar Jahren. Mich hat das die ganze Vertragslaufzeit begleitet, bis ich eine neue Nummer hatte. Ich wurde auch mehrmals auf Whatsapp angeschrieben von Leuten die ich nicht kannte. Sie dachten ich wäre die Person, der vorher diese Nummer gehörte.

Du kannst diese Leute blockieren, so dass du keine weiteren Nachrichten erhältst.

In aller Regel sind solche fehlgegangenen Nachrichten nicht gefährlich, eben nur lästig.

Liebe Grüße

Fragegururu
Fragesteller

Danke für die ausführliche und gute Antwort! Hatte mir nämlich schon viele Gedanken gemacht und innerliche Panik irgendwie 😅

Christina168  30.05.2022, 16:32
@Fragegururu

Nein brauchst keine Angst haben 😊 Wenn du die Leute blockierst erreichen sie dich nicht mehr. Irgendwann merken die auch, dass die Nummer nicht mehr richtig ist und die Bekannten, Freunde ect eine neue haben.

Christina168  31.05.2022, 15:17

Dankeschön für den Stern 😊

Einfach blockieren und Dir nicht den Kopf zerbrechen.

Nummern sind nicht immer "jungfräulich", alte Nummern werden irgendwann wieder vergeben.

Fragegururu
Fragesteller

Danke! Weil zerbreche mir ganze Zeit den Kopf und habe voll Panik das es ein stalker oder so ist

Vielleicht jemand den du kennst, der deine neue Nummer hat (es gibt so eine Funktion bei Whatsapp), du hast aber seine Nummer noch nicht. Frag einfach wer er ist und wenn du den nicht kennst blockieren

Deine neue Rufnummer gehörte früher einer anderen Person.

Möglicherweise war deine Nummer früher an jemand andern vergeben und der Betreffende weiß nicht, dass diese Nummer nicht mehr zu der Person gehört, die diese Nummer früher hatte.