Fremde Nummer angeschrieben wegen einem Paket, Betrüger?

8 Antworten

Allein kryptische Domains sagen über die Seriösität aus.

Laut Virustotal sind da zwar keine Viren drauf, aber die Domain könnte zu maliziösen Seiten führen. Der Link wurde bereits vor 2 Stunden gescannt, kann sein das es wieder üblicher Phishing-Spam ist.

Zum einen wird das wahrscheinlich eine abzocke sein weil kein Versand unternehmen angegeben ist deswegen wäre ich da definitiv vorsichtig aber in der regel muss es nicht bestätigt werden da du ja Adresse und alles schon angegeben hast und das Paket ja nur noch versendet wird aber deine Nummer hast du doch überall angegeben amazon, ebay etc. Weil sie ja inzwischen eine nummer voraussetzen und diese seiten verkaufen diese und deine Email Adresse ebenfalls

NickelPickel321
Fragesteller

Okay danke, hab den link gestern angeklickt, könnte was passieren?

TechnikHelfer97  24.01.2021, 22:17
@NickelPickel321

Durch aus möglich uber das anklicken von links können Viren ins handy gelange und das kann auch schlecht sein

Hey, ich habe am Montag auch so eine SMS bekommen. Du solltest den Link nicht aufrufen, bei mir wurde er direkt vom Browser blockiert, da er mit einem Virus behaftet ist. Steht bei dir auch eine Vorwahl +1 (ich glaube das ist Kanada)?

Ich habe die Nummer als Spam gemeldet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Paket)
Test1ccount123  21.01.2021, 21:32

+1 ist die Vorwahl der USA.

Die Links sind scheinbar oft auch nur einige Stunden online, in dem Fall von oben hat any.run ihn nicht einmal mehr aufgerufen, da es die Seite nicht mehr gab.

Der Link von dir ist bei Google Safebrowsing schon also Malware bekannt.

NickelPickel321
Fragesteller

oke danke, Bei mir kam einfach eine weiße Website als ich den link öffnete, nein die Nummer kommt bei mir aus Deutschland

Das ist Fake. Wenn man auf diesen Link klickt lädt man sich Schadsoftware auf sein Handy.

Wenn würde man zb von Hermes oder DHL selbst eine Nummer zur Paketverfolgung bekommen aber nicht so.

Wenn du deine Handynummer bei der Bestellung nicht angegeben hast, dann würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall auf den Link klicken.

NickelPickel321
Fragesteller

Shit hab es bereits getan