Fremde Nummer schreibt mich an was ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+234 ist Nigeria

Da sucht die Nigeria-konnektion wieder neue Opfer. Wenn Du Dich meldest, wissen sie schon mal dass Du bereit bist eine Opferrolle einzunehmen.

Dann werde sie Dir ne rührselige Geschichte erzählen, mit dem Grundgedanken, dass Du sehr reich werden sollst und sie Dir schnell mal ein paar Millionen schicken wollen, Du mußt ihnen nur noch deine Bankdaten nennen und schon kann es losgehen. usw. usw.

Hi, ich hab nicht genau deine, aber eine ähnliche Situation gehabt: Ich wurde aus dem Ausland (Guinea) angerufen und das von mehreren Nummern. Alles was ich dazu finden konnte, was Gründe betrifft, ist, dass es teuer sein kann, zurück zu rufen. Insofern solltest du diesen Kontakt definitiv blockieren, sollte er auch vorhaben, dich anzurufen. Und auch weitere Nummern mit komischen Vorwahlen oder von Leuten, die dir nichts sagen blockieren. Wenn du niemanden aus der Gegend mit der Vorwahl kennst, dann erst recht. Was er jetzt weiter vorhätte weiß ich allerdings nicht, hast du das Problem schonmal gegooglet? Bestimmt ist das noch mehreren Leuten widerfahren. LG

KannMirJemand
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe aber noch nicht gegooglet. Was ich aber direkt nach dieser Nachricht getan habe, war: Die Nummer zu löschen, den Kontakt zu löschen, die Nummer zu blocken und wegen Spam zu melden :). Ich werd nochmal im Internet nachforschen :3

Hast schon verloren. Schaue einmal auf deine nächste Rechnung.

Virenalarm !!!!!!!

Oder warte einmal was der PC und oder Handy machen.

Auf solche Dinger antwortet man nicht, die löscht man sofort.

melaniechrish  22.01.2018, 17:03

"WhatsApp funktioniert weltweit und dementsprechend ist es natürlich auch kostenlos wenn man ins Ausland schreibst. Wenn Du von Deutschland also einen Freund in Polen oder in der Türkei schreibst oder aber auch ein Video schickst, dann ist das nichts anderes als wenn Du es zu einem Freund in Deutschland schreibst. Einzig das berechnet Datenvolumen wird berechnet, dabei spielt es aber keine Rolle ob man WhatsApp mit einem Freund im Ausland nutzt oder nicht." (Quelle: washilftdagegen.co). Insofern ist der Rechnungs-Aspekt Quatsch.

Griesuh  22.01.2018, 17:08
@melaniechrish

Falsch denn wie du selbst schreibst: Einzig das berechnet Datenvolumen wird berechnet,

merkste was?

Und wenn dein Datenvolumen dicht ist dann kommt die Rechnung.

melaniechrish  22.01.2018, 17:22
@Griesuh

"Einzige das berechnet Datenvolumen wird berechnet, dabei macht es aber keinen Unterschied ob man WhatsApp mit einem Freund im Ausland benutzt oder nicht" aka es ist absolut egal, ob sie jetzt "Who r u" irgendwo an jemanden in Deutschland schickt oder nach Afrika... oder les ich da was falsch (abgesehen davon, dass die Grammatik in meinem Zitat nicht so super ist, wie ich gerade bemerke)? Ich versteh deinen Punkt demnach gerade nicht, denn diese eine Nachricht sprengt ja jetzt keine Rechnung.

warum sollte die selbe person deine freundin anschreiben ?

es gibt keine möglichen zusammenhänge

KannMirJemand
Fragesteller

Keine Ahnung ..

bergquelle72  22.01.2018, 17:02

der Zusammenhang ist einfach: beide Handynummern sind auf derselben Liste der möglichen Opfer. Die haben irgendwelche Teilnehmerdaten bei Wahttsap, Fazzebukk, oder sonstwo geklaut und arbeiten die jetzt ab.