Frage von justdreamsx, 52

falsche Nummer schreibt mich an (Whatsapp)?

Hi,
bin gerade etwas beunruhigt. Mich hat eine fremde Nummer auf Whatsapp angeschrieben, mit einem Hallo. Als ich dann gefragt habe, hieß es, ich hätte die Nummer von einem Bekannten, der diese Nummer vor 18 Monaten hatte... Sei anscheinend interessant, wie schnell die Nr. neu vergeben wurde und ob ich solche Nachrichten schonmal bekommen hätte, was ich verneinen konnte...
Das Profilbild war persönlich, kenne darauf niemanden...
Hab die Nummer seit ca zwei Monaten, sowas ist mir nie passiert, wobei ich mich frage, wieso man eine vor 18 Monate benutze Nummer anschreibt? Soll ich das jetzt alles ignorieren oder die Person sogar blockieren?

Antwort
von hollerbluete, 52

ich bin auch für blockieren , schadet nichts. Zur Polizei würd ich wegen soetwas nicht gehen. Bei einem Mal....Da  würd ich mir bei lächerlich vorkommen. und ich habe durchaus schon Leute nach über einem Jahr kontaktiert....also so ungewöhnlich find ich das auch nicht. Aber wenn du die nummer blockst vergibst du dir nichts.

Kommentar von justdreamsx ,

Danke

Antwort
von Repwf, 37

Völlig normal das Nummern neu vergeben werden!

Und ja, ich geh auch alle paar Monate mal Nummern durch und wenn ich wen lese den ich lange nicht gehört habe, dann schreib ich auch einfach svhonmal "Hey Kennste mich noch?" oder Ähnliches ;-)

Sag ihm hält er soll dich nicht mehr abschreiben und gut ist 

Antwort
von LLenaXD, 43

Blockieren. Aber davor sagen das wenn etwas passiert die Polizei informiert ist (auch wenn es nicht so ist). Viele beunruhigt schon der Gedanke das die Polizei etwas machen könnte und sie lassen es dann sein.

Antwort
von FLUPSCHI, 39

blockieren würde ich machen kann ja viel erzählen

Antwort
von Slabbeyy, 39

Hallo justdreamsx,

wenn du ihn nicht kennst, würde ich ihn mal nach seinen Namen fragen. Wenn er dir dann weiterhin nichts über ihm sagt, ignoriere oder blockiere ihn einfach!

Antwort
von Bodybuilder1993, 39

Sowas ist mir auch schon passiert du hast halt eine Nummer bekommen die vorher jemand anderes hatte das ist kein Grund zur Beunruhigung wenn dich dann ein fremder mal anschreibt
Einfach ignorieren und gut is 😊

MfG

Kommentar von justdreamsx ,

Danke :)

Antwort
von MiSenpai, 35

Am besten einfach ignorien und im Zweifelsfall sogar blockieren. Du kennst die Person nicht und der genannte Grund ist wirklich dähmlich. ^^

Also: Am besten einfach blockieren. Sicher ist sicher. ;)


Ich hoffe das hilft wir weiter,


LG Mi :3

Antwort
von Thuc2015, 33

Blockier ihn lieber

Antwort
von Blizzi2, 43

Blockieren

Kommentar von justdreamsx ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community