Werde ständig angerufen von fremden Nummern?

6 Antworten

das der polizei melden. nicht, keinesfalls da zurück rufen. den AB dran gehen lassen. mit einer trillerpfleife rein trillern. alle diese nummern der polizei und der bundesnetzagetur melden.

sramra168
Fragesteller

Warum sollte man keinesfalls zurückrufen?

Gefährlich ist es nicht, nur nervig.

Picea007xyz  20.04.2022, 16:45

doch, das ist auch gefährlich. es war der versuchte enkeltrick und die können auch leute überfallen, einbrechen, ausrauben.

Was kann ich tun damit das aufhört? Ist das gefährlich?

eben Genau das was du getan hast nicht tun:

  • Nicht rangehen
  • Nicht zurückschreiben
  • Nicht zurückrufen

Nach einiger Zeit sollten die Anrufe weniger werden. Wenn nicht musst du dir wohl ne neue Nummer geben lassen.

Das kommt davon, wenn entweder du deine Nummer zb. auf irgendwelchen Dubiosen Webseiten eingibst, jemand der deine Handynummer hat sich ein Virus einfängt oder du Chats wie Whatsapp Signal oder Telegram nutzt wo deine Handynummer von jedem einsehbar ist.

Nicht drangehen, nicht zurückrufen, Nummern blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hast 3 Möglichkeiten:

• Nummer wechseln

• die Anrufe ignorieren

• generell Anrufe von unbekannten Nummern sperren