Frage von FloAusHH, 41

Werde per Handy belästigt, was tun?

Hallo ihr,

ich wurde letzte Woche von einer unbekannten Person bei WhatsApp angeschrieben. Sie hat mir erzählt sie würde mich kennen und treffen wollen. Wir kamen ins Gespräch und im Gespräch sagte sie, sie sei 18. Am nächsten Tag schrieb mich die Person unter einen neuen Nummer an, ich habe dann aber nicht mehr wirklich reagiert. Abends schriebe diese Person dann ich solle die Nummer löschen und das ihr Vater gerade am Telefon sei und sie 11 ist. Ich habe dann die Nummer, die ich sowieso nicht eingespeichert hatte, sofort gelöscht und bei WhatsApp blockiert.

Jetzt habe ich heute schon wieder eine Nachricht in iMessage bekommen und nur geschrieben das die Person endlich meine Nummer löschen soll und ich sowieso blockiere. Habe nun die Nummer im gesamten Telefon geblockt und hoffe das jetzt endlich Ruhe ist…

Was soll ich sonst tun? Neue Nummer? Oder zur Polizei?

LG Florian

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 7

Hallo,

Polizei kann dir nicht helfen, da keine Straftat vorliegt.

Blockier einfach weiterhin die Nummer(n), ohne Kontakt zu demjenigen aufzunehmen. Innerhalb einer Woche ist das vorbei;)

Ales Gute.

Antwort
von ballooou, 24

Anzeige erstatten, die Nummer wird bestimmt angezeigt. In Deutschland gibt es keine klassischen wegwerf Nummern, da muss immer per Ausweis bestätigt werden, auch prepaid

Kommentar von Kleckerfrau ,

Er hat freiwillig mit ihr geschrieben. Die Polizei hat andere Dinge zu tun als sich darum zu kümmern.

Kommentar von Dommie1306 ,

Wegen was Anzeige erstatten?

Um deinem Kommentar vorwegzugreifen:
Nenne doch bitte den Paragraphen und das Gesetz, in dem "Belästigung" steht...

Kommentar von ballooou ,

Belästigen auf dauer ist Stalking, und das ist eine Straftat.

Antwort
von Kleckerfrau, 17

Und was soll die Polizei dabei tun ? Es liegt keine Straftat vor.

Kommentar von ballooou ,

Belästigung ist eine Straftat, wenn jemand nicht damit aufhören will obwohl das Opfer es nicht will, ist es Belästigung.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Er hat freiwillig mit der Person geschrieben.

Kommentar von Dommie1306 ,

Nenne doch bitte den Paragraphen und das Gesetz, in dem "Belästigung" steht...

Antwort
von Kallahariiiiii, 19

Einfach blocken und abwarten. Klingt eher nach nem dummen Kinderstreich als nach wirklicher Kriminalität.

Antwort
von Katzenreiniger, 13

Warum machst du dir deswegen so ins Hemd? Das isnd nur Nachrichten, einfach ignorieren und fertig.

Was soll die Polizei damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community