Fremde Nummer schickt Fotos auf Whatsapp?

5 Antworten

ich verstehe das du dir da gedanken machst, vielleicht aber ist es nur ein alter opa der denkt, er schickt seinem enkel bilder aus seinem leben.

  • ansonsten fand ich den vorschlag mit dem blocken sehr hilfreich, oder aber du schreibst dem wirklich mal - das du eben verwirrt bist und um aufklärung bittest.
  • das es eine neue nummer ist, deutet jedoch darauf hin das er irgendwie nicht so sehr wirklich vertrauenswürdig erscheint.

ich würde die nummer einfach blocken

Deine Nummer hat er ja eh schon... Entweder du schreibst ihn was das soll und woher er deine Nummer hat oder du blockst ihn einfach.

hat irgendwer mit ähnlichen sachen erfahrungen gemacht

So etwas kann recht schnell passieren, wenn sich jemand bei der Eingabe einer Rufnummer irrt und diese vergeben ist.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Absender anzuschreiben oder anzusprechen mit dem Hinweis Du wärst Max und Moritz und hast Null Ahnung, was er von Dir will?

War es ein Versehen löscht oder korrigiert er die Nummer, ist es ein "Scherzbold" und reagiert nicht, kann man ihn blocken.

Erkunnte dich am besten bei den Personen und frage wo sie die nummer haben. Ich kenne fälle wo leute die alte nummer eines freundes anschreiben und plötzlich jemand fremdes an der Leitung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die ihren Bekannten schreiben, die die Nummer gewechselt haben. Du hast die Nummer garantiert keine zwei Jahre.