Bin 14 und kiff nicht schlimm?

9 Antworten

Nein, das ist deine Sache ob und wann du das Tun möchtest, es ist auch nicht schlimm wenn du es nie Probierst. Muss jeder für sich entscheiden, wie Alkohol konsumieren auch.

Die kiffen höchstwahrscheinlich nur Schulhofgras, und dass um "cool" zu sein und nicht um ihr Bewusstsein zu erweitern oder zu relaxen.

Man sollte sich Zeit lassen, wenn man intensive Drogen-Experimente machen will. Mit 18 ist`s  früh genug dafür. Besser noch mit 21.

Google "Rauschzeichen" und lies vorher ein wenig über Cannabis, bevor Du es probierst.

Kiffen ist nichts wo dich mit anderen vergleichen solltest. Wenn du keinen Bock drauf hast dann lass es. Wenn du Bock drauf hast, dann PASS AUF DASS DU ES NICHT ÜBERTREIBST. Kiffen wird immer sehr extrem dargestellt, aber trotzdem ÜBERTREIB ES NICHT.

Ich bin 14 und kiffe auch. Am Anfang war es nur einmal die Woche und inzwischen bin ich der Meinung, dass das zu viel ist, deswegen mach ich meist nur noch alle 2 Wochen. 1 Mal die Woche ist meiner Meinung nach das absolute Maximum! Und am besten noch, wenn du zwischendurch ein paar mal aussetzt.

Nicht die Kontrolle zu verlieren ist das wichtigste.

Die Entscheidung, keine Drogen nehmen zu wollen, ist ein wichtiger Bestandteil der Drogenmündigkeit. Gruppenzwang ist einer der schlechtesten Gründe Drogen zu konsumieren. Außerdem sind Drogen und damit auch Cannabis wesentlich schädlicher, wenn das Gehirn noch nicht ausgewachsen ist.