Gedächnis ist sehr schlecht, vom Gras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und kommt von Gras. Bei mir und allen Freunden ist das so. Man wird einfach bisschen vergesslicher ,das Unterbewusstsein behält alles. Evtl. Kennst du das ja wenn man einen raucht und anschließend mit nem Freund redet und mitten im Satz vergisst wovon man redet und welches Wort man sagen wollte .

Kiffen ist nicht immer schlecht, aber wenn man so früh als Jugendlicher beginnt kann es Schäden am Gehirn verursachen, es ist und bleibt deine Entscheidung ob du weiter konsumieren möchtest.

Dein Gedächtnis ist vermutlich noch völlig in Takt, Kiffen beeinträchtig hauptsächlich dein Kurzzeitgedächtnis, das regeneriert sich in der Regel nach Ende des Konsums, wie das allerdings bei so jungen Konsumenten ist kann ich leider nicht sagen.

mensch3589
Fragesteller

es ist nicht nur wärend ich bekifft bin so. sonst auch nur dann eben noch ein bissen stärker.

xo0ox  09.01.2016, 12:57
@mensch3589

Ja wie gesagt das liegt an der Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnis, das regeneriert sich in der Regel nach Ende des Konsums und mit Ende meine ich ein richtiges Ende, also wenn du jetzt den Konsum stoppst wirst du nach einigen Wochen merken das es wieder besser wird.

eigentlich sollte dein kurzzeitgedächtnis mit der Zeit gelernt haben, was nur logisch ist, da sich dein Hirn immer entwickelt, Cannabis bleibt hingegen immer gleich!

Also ich kann nur sagen das bevor ich angefangen habe auch schon öfters was vergessen habe, mittlerweile allerdings sind es eher wörter und Vokabeln die mir ab und zu nicht mehr einfallen, eigentlich nichts was mich stören würde. ich hab allerdings mal sonen Test gemacht und da war mein Kurzzeit gedächtnis unterdurchschnittlich lahm ^^

wenn dir was wirklich wichtig vorkommt wirst dus auh nicht vergessen ;) Trainieren lässt sich alles und es gibt unzählige falsche infos.

PEACE

Kiffen ist ja normalerweise weit weniger schädlich als so manche andere Sachen (Alkohol z.B.). Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Legalisierung, obwohl ich nicht selbst konsumiere. Das Problem ist, dass offenbar tatsächlich gewisse neurologische Folgeschäden festgestellt werden können, vor allem eben Dinge wie Gedächtnisleistung oder auch anderes.

Hinzu kommt natürlich das frühe Alter mit dem du angefangen hast. Genauso wie Alkohol, Tabak hat Kiffen natürlich einen schlechten Einfluss auf die körperliche Entwicklung, wodurch ein "Schaden" am Gehirn nicht auszuschließen ist.

Weniger Konsum wäre wahrscheinlich ratsam.

Warte bis die wirkung verschwidet !

mensch3589
Fragesteller

ähm? ich war nicht mal stoned als ich die frage gestellt habe aber ok..