7 Monate lang jeden Tag gekifft und seit 8 Monaten aufgehört trotzdem paranoid?

5 Antworten

moinsen.

zunächst: deine Entscheidung erstmal aufzuhören ist sehr gut. Kiffen ist jetzt nicht unbedingt gefährlich aber das gilt nur für erwachsene. Bitte gebe deinem Gehirn genügend Zeit sich ordentlich zu entwickeln:)

Es kann sein, das deine Beschwerden vom kiffen kommen oder auch nicht. Es kann auch sein das du dir die Beschwerden psychisch angeeignet hast. Die Vergesslichkeit ist ein typisches Symptom vom Energieverlust im Gehirn das gern durch grübeln oder eben durch Paranoia entsteht.
rede mal einem Hausarzt über deine Paranoia oder mit einer psychosozialen Beratungsstelle. (Keine sorge wegen dem Kiffen, das ist für die normal :D ) da kann man bestimmt was tun.
liebe Grüße

NeuerNutzer99  03.09.2020, 13:59

Nach 8 Monaten Nichtkonsum kommt es nicht vom Kiffen sondern er hat einfach so eine Persönlichkeit, zumindest die Paranoia.

Bei der Vergesslichkeit könnte es sich um eine Langzeitfolge von Gras handeln.

Kommt drauf an,

kann passieren, dass es bleibt.

Hatte es damals auch mal über einen längeren Zeitraum übertrieben und hatte auch nach mehreren Monaten noch so "Unwirklichkeitsgefühle".

Die sind jetzt aber weg.

Ist 8 Jahre her.

Vielleicht bist Du nicht paranoid - sondern ein im Grunde ängstlicher Mensch. Davon gibt es viele.
Vergesslichkeit ist ein normales Phänomen. Niemand hat einen so großen Hirn-Arbeitsspreicher, dass er sich alles merken kann. Vor allen Dingen kann man sich abends im Bett nicht mehr an die Gesichter erinnern, die man morgens in der U-Bahn gesehen hat.

Wenn Dir Dein Zustand Sorge bereitet, solltest Du Dich um einen Termin bei einem Psychiater bemühen.

johannes81887
Fragesteller

Okay aber kann man zum Beispiel auf den Trip hängen bleiben von Cannabis?

aXXLJ  03.09.2020, 16:58
@johannes81887

Nein, kann man nicht. Das ist eines der weit verbreitesten Märchen, mit denen Unerfahrene abgeschreckt werden sollen.

Ich denke nicht, dass das im direkten Sinne auf das Kiffen zurückzuführen ist. Ein halbes Jahr ist nicht viel und das Gehirn kann sich höchstens nach jahrelangem Konsum minimal ändern.

CharlyBronson  03.09.2020, 10:21

Das stimmt so nicht. Habe über 10 Jahre gekifft. Alles in ordnung. Kollege hat nach 2 monate die herben Psychosen bekommen. Jeder ist anders.

NeuerNutzer99  03.09.2020, 14:02
@CharlyBronson

Und woher weißt du dass es am Gras lag? Nach 2 Monaten könnte man wohl nicht mal durch Alkohol eine Psychose bekommen.

Abgesehen das Drogen nicht gut tun und verboten sind, machen sie auch krank. In deinem. Alter besonders. Du musst zum Arzt gehen.

Notyu  03.09.2020, 12:21

Drogen sind nicht generell verboten, es gibt sehr viele legale Drogen. Angefangen bei Alkohol, Nikotin und Koffein.

NeuerNutzer99  03.09.2020, 14:01

Es stimmt nicht dass Drogen generell verboten sind.

Seine Paranoia hat übrigens nichts mit Gras zu tun wenn er so lange nicht mehr konsumiert hat, nur die Vergesslichkeit evt.