Physik Formel?

3 Antworten

Ich sehe da eine Zahl auf einem Taschenrechner. Zusammen mit einer passenden Einheit könnte sie durchaus ein Ergebnis sein.

Die Signifikanz des Ergebnisses einer Rechnung ist von der Zahl der signifikanten Stellen, mit denen die Rechnung durchgeführt wird sowie von der Rechenoperation, abhängig.

Solange Du Schüler bist und nicht grade Physik studierst ist das eine Übereinkunft mit dem Lehrer, was der so will. Normalerweise gibt man 2 Nachkommastellen an, wobei man aufrundet wenn die dritte Stelle >=5 ist. Im Fall von Deinem Screenshot also 2,23

Ich würde 2,23 schreiben oder die Zahl ausschreiben. Manche runden nach der 2. Zahl nach der Kommastelle erst auf, also 2,227

Ist es für Physik würde ich die Zahl aber ausschreiben, da man die dann für weitere Berechnungen evtl braucht.