Wie Tune ich meine Honda NSR 125?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Honda)

5 Antworten

Die Dinger sind schon ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Mehr „Leistung“, quasi nur noch durch weniger Gewicht oder mehr Hub etc.

Außerdem bedeutet mehr Leistung, andere bremsen und Co.

Die sind schon ab Werk so, wie’s sein soll. Mach sie optisch einzigartig wenn’s unbedingt brauchst für dein Ego. Der Rest ist verbranntes Geld.

Im Gegensatz zur JC20 hat die JC22 wegen strengerer Abgasvorschriften eine CDI mit recht bescheidener Zündkurve, die Auslasssteuerung macht nur zu 75% auf und der Brennraum im Zylinderkopf ist ungünstiger gestaltet. Außerdem wurden teilweise andere Zylinder verbaut, die einen kleineren Auslass mit niedrigeren Steuerzeiten hatten.

Die Teile von der JC20 passen, nur bei der CDI mussten glaub ich zwei Pins am Kabelbaum getauscht werden. Bei Bedarf gibts noch einen 180ccm-Zylinder von Malossi.

und wenn du dir nun eine Honda CBR 600 zulegst? Von außen scheint der Unterschied ja nicht sehr groß zu sein :-)

MotorMadness
Fragesteller

omg, ich hole dir mir sowas von

Hast du den A1 oder einen größeren Führerschein? Wenn A1 darfst du sowieso nicht mehr als 15 PS haben.

Ansonsten kann ich dir nur ein größeres Motorrad empfehlen. Die paar PS die du da bestenfalls rausholen kannst liegen so ziemlich im nicht spürbaren Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby

MotorMadness
Fragesteller

Ja hab A1

Max88345  10.01.2024, 04:29

Bei der Honda nsr kommen nicht nur ein paar ps zustande. Die sind schon extrem spürbar. man kann sie von 15ps auf 28ps entdrosseln

ist doch alles murks. wenn du das geld in die hand nimmst welches du reinstecken willst, kannst du dir gleich eine gute gebrauchte mit der nötigen leistung kaufen.

Skinman  06.09.2018, 22:46

Und damit rumzufahren wäre auch genau so illegal.

martinreschke  07.09.2018, 10:44
@Skinman

ich denke doch dass er bauteile mit gutachten einbaut und eine abnahme stattfinden würde.

MotorMadness
Fragesteller

ist mir egal cops bekommen mich eh nicht 😂😂😂

martinreschke  07.09.2018, 22:31
@MotorMadness

und wenn doch? der nächste tüv und missgönnische menschen merken es eher als du denkst