Honda NSR 125 verliert öl?

4 Antworten

Du hast Öl in die Verkleidung gekippt und wunderst dich, daß es unten wieder raus kommt? Echt jetzt ?

Utschak
Fragesteller

nein nein. pass auf. ich hab das problem auch schon behoben. das habe ich auch erst gedacht aber es war viel zu viel öl das da reingekippt hab. oben am Öltank ist so ein stopfen an dem der Ölmesser dran ist. Und der war leider nichtmehr ganz dicht. Dann war sie war und was mit öl passiert wenns warm ist muss ich ja niemand erzählen hier. Also ist es eben an dem stopfen wieder rausgekommen.

Wie viel zu viel hast du denn rein? 20 ml oder 200 ml?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Utschak
Fragesteller

es war ziehmlich leer. und ich hab dann eben wieder nachgefüllt. Man soll bis zu der Upperlinie auffüllen und ich habe ein klein wenig zuviel reingeschüttet. also war nicht viel. ich hab auch ein bisschen davon wieder abgesaugt mit eine kleinen Spritze

Kann sein mache den Motor von unten ganz sauber dann fahre mal und suche das Leck. Kommt es aus dem Schlauch ist alles in Ordnung.

Utschak
Fragesteller

es ist unten aus der Verkleidung rausgetropft. ich hab auch ausersehen etwas danebengeleert da ich keinen Trichter zur Hand hatte. villeicht liegt es auch daran aber das war gestern schon um 16 uhr oder so.

hängt davon ab, was unter ein "kleines bisschen" verstehst. wenn das bereits zum ölaustritt führt, ist das wohl ein kleines bisschen zuviel..

was zuviel ist ablassen oder absaugen ist empfehlenswert..

Utschak
Fragesteller

ich habe schon ein kleines bisschen wieder abgesaugt nachdem ich es gemerkt hatte. Der ölstand war nurnoch leicht über der upperlinier. aber ich meine Davor hat sie auch kein öl verloren.

princecoffeeII  26.05.2016, 17:10
@Utschak

das öl läuft über den bypass/kubelgehäuseentlüftung raus und/oder verölt dir zudem auch den luftfilter..

NIEMALS über maximum gehen. da sollte man akribisch darauf achten..

princecoffeeII  27.05.2016, 17:08
@Effigies

falsch..

ein kubelgehäuse wird GENERELL entlüftet. und zwar werden die kubelgehäuseabgase bei verbrennungsmotoren in den luftfilterkasten geleitet um dort durch den lufilter gereinigt- und wieder zugeführt zu werden. du brauchst nicht ständig irgendwelchen schlönz der nicht zutrifft in meine "motorrad-antworten" hängen. gelinde gesagt, was du schreibst ist auch dieses mal ..falsch..

Effigies  06.06.2016, 11:52
@princecoffeeII

Schon wieder der Blödsinn. Ein Zweitakter würde keinen Meter fdahrten wenn das Kurbelgehäuse entlüftet wäre.

Das frische Benzinluftgemisch aus dem Vergaser würde in den Luftfilterkasten zurück gepumpt. Blöder gehts ja nicht.

princecoffeeII  06.06.2016, 12:10
@Effigies

oh man...wie viel schwachsinn möchtest du noch abseiern?..

wer so wenig bis null ahnung wie du von der thematik hat, sollte sich kommentare tunlichst verkneifen..

Utschak
Fragesteller

ok also sollte ich lieber noch etwas raussaugen. ja aber davor hat sie auch nicht getropft. also hoffe ich mal nicht das irgendwo ein leck ist

princecoffeeII  26.05.2016, 17:15
@Utschak

ein leck ist aufgrund der überfüllung eher auszuschließen. das öl sucht sich den weg des geringsten widerstandes...das heißt: kubelgehäuseentlüftung und luftfilter..

am besten machste auch das luftfiltergehäuse auf und schaust nach ob da öl vorhanden ist. wenn ja dann säubern. eventuell (bei starker verölung) einen neuen luftfilter einbauen..

noch mindestens bis auf max. ablassen ist definitiv kein fehler..