Bei wie viel Kilometer das öl nachfüllen honda shadow 125?

3 Antworten

Öl muss dann nachgefüllt, wenn die Maschine auch öl verbraucht. Ich Schaue alle +-1000km nach dem Öl und wechsel es beim Motorrad jede Saison (ungefähr alle 6000 - 8000km), weil ein Motorrad doch recht hohe Drehzahlen hat und das Öl schneller verdreckt.

Es gibt keine Pauschale zum Nachfüllen.

Das Öl soll reglemäßig geprüft werden ( dafür gibt es ein Schauglas ) bevor es dann unter dem Minimum liegt sollte man etwas nachfüllen.

Steht aber auch alles im Handbuch beschrieben

Nachfüllen immer dann bevor zu wenig drin ist.

Meinst du den ÖlWECHSEL?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.