Honda CB 125 r gebraucht oder neu kaufen?

2 Antworten

Die Nachfrage nach 125ern ist derzeit sehr hoch und der Preisunterschied zu einer neuen ist teilweise so gering, dass eine neue sich lohnt. Die meisten Hersteller bieten auch einen Rabatt gegen Vorlage eines kürzlich neu erhaltenen Führerscheins an - ich glaube bei Honda sind es 10% und dann gibt es nicht mehr viel zu überlegen.

Ich kaufe meine Mopeds auch immer neu, aus vorgenannten Gründen - man weiß bei einer gebrauchten ja nie, wie damit umgegangen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe Motorräder immer neu. Wenn ich hier auf der Plattform lese, wie einige mit ihren Maschinen umgehen (Einfahrzeit, Wheelies usw.), möchte ich keine Gebrauchte.

Man kann beim Gebrauchtkauf schwer Tipps bezüglich der Laufleistung geben. Es kommt immer auf den Gesamtzustand und dem Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug an. So kann man z.B. mit einer gut gepflegten 100.000km-Maschine noch lange Spaß haben, während einem die schlecht gepflegte 20.000km-Maschine nach ein paar Wochen um die Ohren fliegt.

Insgesamt ist die CB125r ein tolles Bike, was ich nur empfehlen kann.

verreisterNutzer  22.11.2021, 14:29

Durch den einfachen Kostenfaktor würde ich grundsätzlich Autos und Motorräder immer gebraucht kaufen. Da der Wertverlust im ersten Jahr eines Neufahrzeuges so groß ist, bevorzuge ich gebrauchte Fahrzeuge.

Zu den Kilometern würde ich schauen, dass sie nicht umgefallen ist und max 40 000 km runter hat. Aber wie oben schon gesagt, kommt es auf den Umgang an.

Hoffe konnte helfen

LG Hoppelchen