Wie kann ich Öl bei meinen Motorrad nachfüllen?

4 Antworten

Eine verstellbare Rohrzange nehmen und dann zwei schmale und flache Stücke Holz oder Plastik für den Lackschutz verwenden. Auch auf die Drehrichtung achten, der Deckel sollte üblicherweise entgegen des Uhrzeigersinns aufgehen.

Ich habe den Öleinfüllstutzen meines Motorrads beim ersten Mal Öffnen auch nicht ohne Zange aufbekommen.

Rohrzange.Und nachher gut einölen.

Hast Du keine Zange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise braucht man kein Werkzeug sondern ein wenig Schmalz im Ellenbogen.

Wenn der Verschluss schon länger nicht mehr geöffnet wurde kann er "festgammeln" -> dann ist u.U. die Dichtung nach dem Öffnungsversuch mit einer Zange auch hinüber.

Wie lange hat denn niemand mehr Öl nachgefüllt bzw. den Ölstand überprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung