Mz sm 125 Kühlflüssigkeit versust?

3 Antworten

Es wäre nun schon denkbar, dass es überfüllt wurde und daran liegt. Durch Wärme dehnt sich Kühlflüssigkeit aus und wenn es überfüllt ist gibt es keine andere Möglichkeit als an der schwächsten Stelle auszutreten. Die schwächste Stelle ist gewöhnlich das Überdruckventil im Kühlerdeckel, ist es woanders ist das Kühlsystem defekt/undicht.

Allerdings sollte dringend geprüft werden, ob das Kühlwasser nicht zu heiss wird und es überkocht. Hat das Teil eine Temperaturanzeige? Evtl funktioniert da Etwas in der Kühlung nicht richtig. Dann sollte man vermeiden überhaupt noch zu fahren, zu gross die Gefahr sich dann die Zylinderkopfdichtung rauszublasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zlasveqazz
Fragesteller

Es ist die Zylinderkopfdichtung ich bin gerade dabei sie zu wechseln und die alte war echt am ar*** aber trotzdem danke

Wenn es im Ausgleichsbehälter blubbert und der Motor Wasser verbraucht, ist im Normalfall die Kopf dichtung defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neuen Deckel draufmachen.